fotos | videos | info | rss
Hirschkäfer
posted Mon, 26 May 2008 21:03:40
© MrOrange.de 2007
Hirschkäfer

Der erste Hirschkäfer, der mir in meinem Leben begegnet ist, war in einem Eimer gefangen. Nun hatte der gute ja Glück, dass der Eimer nicht voller Wasser war und er erbärmlich ertrunken ist. Aber der Eimer war tief, die Startbahn zu kurz, die Wände glatt und ein Fortkommen unmöglich. Wir haben ihn damals natürlich befreit. Das ist gut 20 Jahre her.
Heute habe ich wieder einen gesehen. In der Luft wurde er von einem Vogel angegriffen, dieser hat von ihm abgelassen, anschließend ist er leicht lädiert abgestürzt. Ein Riesenvieh. Als Größenvergleich muss ein Reclamheftchen dienen. Zum Angsteinjagen groß. Ich muss sagen, ich hab mit sehr viel Respekt fotografiert... will gar nicht wissen, was der mit seinem Geweih alles anrichten kann.

 Barbara(Thu, 07 Aug 2008 12:57:31)
Ha, gefundenes Fressen für mich! Uns begleiten seit Jahren Hirschkäfer aller möglichen Größen auf unserem Stück Land. Kann Euch gerne ein Foto von einem 3-er Kampf senden! Wenn ein HK mit großem Geweih zwickt, tut das weniger weh, als ein Zwick vom Weibchen, was

 Ernst(Thu, 29 May 2008 19:53:50)
Ob der Hirschkäfer den Finger eines Menschen abzwicken kann?

 Udo(Tue, 27 May 2008 11:01:44)
Perfektes Posting! Super Foto und geniale Background-Story. Eines meiner Lieblingspostings bisher.




sadellite.de - photos.vfxy.com - csszengarden.com - twentyOne24.de